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Hulla Hoop - der neue Fitness Tanz Trend

...und das tolle von jung bis alt, hullern kann wirklich jeder...


Hier haben wir ein paar wichtige Infos für euch

die ihr wissen solltet:


1. Du trainierst besonders deine Rumpfmuskulatur, die grade und schräge Bauchmuskulatur, den unteren Rücken, Koordination, die Beweglichkeit im gesamten Rumpf, so wie deine Ausdauer! Hullern hilft gegen Rückenschmerzen und Verspannungen und tut der Psyche gut! Denn hullern macht einfach Spaß :)


2.Hula Hoop kannst du überall machen, draußen an der frischen Luft, bei deiner Lieblingsserie und natürlich mit uns gemeinsam 1x die Woche


3. Wie behalte ich den Reifen oben? Du solltest stabil stehen, den Beckenboden einziehen und Bauch anspannen nicht wie man denkt mit dem Reifen kreisen. Wichtig, nicht aufgeben! ES lohnt sich, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


4. Welches ist der richtige Reifen für mich?

bis 80 Kilo = 1,2 kg

über 80 Kilo = 1,5 kg

über 100 Kilo = 2 kg

Für Anfänger ist ein Reifen ohne Noppen empfehlenswert.

Die Reifenhöhe sollte zwischen Bauchnabel und Scharmbein sein

( ca. 100cm Durchmesser sind ein guter Anhaltspunkt).


5. Du kannst ziwschen 300 und 500 kcal. verbrennen, wenn du dein Training effektiv gestaltest. Je höher die Geschwindigkeit und je schwerer der Reifen umso anstrengender wird es.


6. Um ab zu nehmen solltest du 3 bis 5 x die Woche für 30 Minuten hullern.


Bring zum Training deinen Hulla Reifen mit oder benutze einen von uns:

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Bei Karina Damme:

[email protected] /per Mail

05423/5894 oder 0176/60151528 /nur Anruf

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